Allgemeine Infos zu Shadow

gelebt vom * 18. April 2007 bis † 24. November 2022
Sire: Aussieligaen Shadow Honda OTDsd STDc (1 leg OPEN cattle)
Dam: FlyingFortress Calimba de Lana DNA-CP
Besitzerin: Dr. YvonneMarschall
Züchterin: Dr. Yvonne Marschall
Registrierung: ASCA und FCI
Farbe: black-bi, red-factored
Augen: beide braun
HSF4: N/N (frei durch Eltern)
CEA: N/N (frei)
HD-Untersuchung: A1
ED: 0
Augen:frei
MDR1: +/+ (frei)
komplettes und korrekes Scherengebiss.
Größe: 52 cm

Shadow wurde am 11.Oktober 2008 erfolgreich in Hanau vom CASD gekört.

Shadow ist am 18. April 2007 geboren und hat ziemlich sofort beschlossen, dass er bei uns bleibt. Dafür hat er dann auch alles getan: Als Welpe hat er Besuch entweder komplett missachtet oder sehr klar zu verstehen gegeben, dass er nicht mitgehen wird. Gegenüber mir war er immer ganz lieb und hat mir von Anfang an schöne Augen gemacht, damit ich ihn ja nicht weggeben. Und wie man sieht, habe er sein Ziel ja auch erreicht. Er war mein Hund und hätte alles für mich gegeben.

Seine Mutter ist Lana und sein Vater ist Aussieligaen Shadow Honda OTDsd STDc (1 leg OPEN cattle). Zu Lana findet ihr ja hier einiges auf der Homepage, so dass ich zu ihr euch nicht mehr viel berichten brauche. Sein Vater arbeitete an den Schafe, aber auch an Rindern und Enten. Auch beim Obedience hatte er sehr viel Spaß und lebte am Ende in Norwegen.

Shadow hat nicht mit jedem gearbeitet. Aber wenn er einen Menschen in sein großes Herz eingeschlossen hatte, dann machte er alles für ihn. Wir hatten zusammen sehr viel Spass. Mit mir hat er immer seinen Dickkopf vergessen und wir haben viele Tricks und andere Dinge geübt. An erster Stelle hat er immer mich gestellt und für unser spezielles Band hat er bis zur letzten Sekunde gekämpft. Selbst als sein Herz nicht mehr konnte.

Optisch sah er fast aus wie sein Vater, wobei er ein bisschen mehr weiße Abzeichen hatte. Aber das fällt keinem auf. Durch seine vier weißen Pfoten wurde sein schönes Gangbild noch unterstrichen. Auch wenn er quasi „einfach“ nur schwarz war, brauchte er dieses bunte Getue der anderen Aussies nicht um aufzufallen. Er setze da ganz auf seine Ausstrahlung und sein charmantes Wesen. Damit bekam er jeden rum. Spätestens wenn sie seine vielen verschiedenen Gesichtsausdrücke mitbekamen.

Am wichtigsten in seinem Leben waren ihm unsere Schafe. Ohne das Hüten wäre sein Leben nicht vollständig gewesen, wobei ihm Rinder noch lieber gewesen wären, aber alles kann man ja leider nicht haben. Nur wenn wir gehütet haben, war er wirklich zufrieden. Alles Spielen, sei es mit einem Ball, ob groß oder klein, mit den Frisbees usw. sind kein Ersatz. Spielen vor allem mit einem Tennisball brachte ihm schon Spaß, das war aber nicht mit dem Schafe hüten zu vergleichen.

Seine andere Leidenschaft war das Suchen von seinem Tennisball oder anderem Spielzeug. Egal wie schwer es auch eingewickelt oder versteckt wird, er hat es gefunden und holte es da raus.

Später wurde er dann doch ruhiger und gelassener und schaute sich vieles erstmal an. Auch musste er feststellen, dass auch andere Menschen sich sehr gut für ausgiebige Kuscheleinheiten eigneten, und am Ende mochte er inzwischen eigentlich jeden. Es ging nicht mehr alles so, wie er das gern gehabt hätte, aber er hat seinen Lebensabend mit vielen Kuscheleinheiten genossen.

Er wird immer der eine besondere Seelenhund in meinem Herzen bleiben.

Nachzucht von Shadow

Vaykira du Coral Twivro x Indian Flames À La Shadow

13.6.2010 Vaykira hat 6 Welpen das Leben geschenkt.