Allgemeine Infos zu Roots

Geboren: am 24. April 2007
Sire: Dally Up Cowboy Cattlac
Dam:
FlyingFortress Calimba de Lana DNA-CP
Besitzerin: Dr. YvonneMarschall
Züchterin: Dr. Yvonne Marschall
Registrierung: ASCA und FCI
Farbe: black-bi, red-factored
Augen: beide braun HSF4: N/? (durch Lana)
HD-Untersuchung: A1
ED: 0 Augen:frei
MDR1: +/+ (frei)
komplettes und korrekes Scherengebiss.
Größe: 53 cm

Hallo, ich bin Roots.
Meine Mama ist Lana und mein Papa kommt aus Amerika und heißt Dally Up Cowboy Cattlac. Ich sehe meinem Papa optisch sehr ähnlich. Ich bin ein black-bi Aussie und habe viele Spots. Viele verwechseln mich mit einem Border Collie, aber ich bin ein waschechter Aussie.

Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Hüten. Da es inzwischen schon recht gut klappt, werden wir dieses Jahr (2012) zu den Trials fahren und mal sehen, wie wir uns da anstellen. Lief eigentlich ganz gut und ich hab mir an den Enten, Gänsen, Schafen und RIndern meinen WTCH (World Trial Champion) erarbeitet.

Ich habe aber noch viele weitere Hobbies. Eigentlich macht mir alles Spaß, was mit Aktion zu tun hat. Ich mag Agility, Frisbee, Dog Tricks, Treibball,… Hauptsache ich kann was mit Menschen tun und vor allem etwas für Menschen tun. Ich versuche immer alles recht zu machen. Ok, in der Pubertät hat das nicht immer geklappt. Laut Frauchen wäre ich der ideale Anfängerhund gewesen, aber durch meinen ausgeprägten Arbeitstrieb, hätte ich auch gut in eine Zuhause mit sportlichem Ehrgeiz gepasst. Aber ich bleibe hier im Rudel. Und ich gehe bestimmt nicht mehr freiwilig weg.

Alles was ich tue, tue ich mit Elan und Eifer. Ab und an bin ich etwas zu übereifrig, aber dann kann man mich auch gut bremsen. Ich bin bei allem mit Spaß dabei, nur warten mag ich gar nicht. Gern kommentiere ich Dinge mit meinem Bellen und gebe meine Meinung dazu kund. Nur beim Hüten bin ich komplett leise, um die Schafe nicht zu verschrecken. Durch meine Ausstrahlung gehen die eh schon weg und tuen das, was ich will. Dann fühle ich mich groß ud stark. Frauchen hat mir versprochen, dass ich irgendwann auch mal an Rindern arbeiten darf, da bin ich schon sehr gespannt drauf. Und es bringt richtig Spaß!

Inzwischen ist mein Alter nun auch schon zweistellig, aber ich bin weiterhin fit und für jede Aktion zu haben. Kaum einer glaubt das ich schon so alt bin. Daher bin ich auch nochmal Papa geworden und meine Tochter Maya lebt nun bei uns hier im Rudel. Ruhiger werden kann ich auch noch später.

So ich geh mal gucken, was die Schafe grad so draußen treiben. Bis dann

Euer Roots

Hüte-Trials

17. Mai 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started sheep (71 Punkte) (Judge: Robyn Johnson- Garrett)

5. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started sheep (92 Punkte) 1. Platz, STDs (Judge: Cheryl Padgett)

7. September 2012 in Holland ASCA Farmtrial 1 leg open farmtrial sheep (111 Punkte) (Judge: Cheryl Padgett)

8. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg open sheep (107 Punkte) 3. Platz (Judge: Cheryl Padgett)

9. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started ducks (89 Punkte) 2. Platz (Judge: Cheryl Padgett)

9. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started cattle (87 Punkte) 1. Platz (Judge: Cheryl Padgett)

22. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg started ducks (76 Punkte) 3. Platz, STDd (Judge: Joan Carrillo)

22. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg open sheep (94 Punkte) 3. Platz, OTDs (Judge: Joan Carrillo)

23. Mai 2013 in Holland ASCA Farmtrial 1 leg open sheep (103 Punkte) 1. Platz, OFTDs (Judge: Joan Carrillo)

25. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg open ducks (96 Punkte) 2. Platz (Judge: Joan Carrillo)

25. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg advanced sheep (88 Punkte) 3. Platz (Judge: Joan Carrillo)

25. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg started cattle (76 Punkte) 1. Platz, STDc (Judge: Joan Carrillo)

26. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg open cattle (91 Punkte) 1. Platz (Judge: Joan Carrillo), High in Trial

10. August 2014 in Wrohm WEWASC Farmtrial started geese 5. Platz (86 Punkte) (Judge: Carmen Czieszo)

10. August 2014 in Wrohm WEWASC Farmtrial started cattle 3. Platz (79 Punkte) (Judge: Sandra Zilch)

14. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg open geese/ducks 1. Platz, OTDd (96 Punkte) (Judge: Tanya Wheeler), High in Trial Open

14. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg advanced sheep, ATDs (100 Punkte) (Judge: Tanya Wheeler)

15. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg open cattle 2. Platz, OTDc (89 Punkte) (Judge: Jan Wesen)

16. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg advanced cattle (90 Punkte) (Judge: Tanya Wheeler)

Nachzucht von Roots

M&Ms Jynx x Indian Flames Back to the Roots
15.3.2016 Jynx hat 8 Welpen das Leben geschenkt.









SHR Firefly x Indian Flames Back to the Roots
11.6.2021 Fly hat 6 Welpen das Leben geschenkt.

Unsere Maya stammt aus diesem Wurf.