Allgemeine Infos zu Whiskey

gelebt vom * 18. April 2007 bis † 16. Okober 2022
Sire: Aussieligaen Shadow Honda OTDsd STDc (1 leg OPEN cattle)
Dam: FlyingFortress Calimba de Lana DNA-CP
Besitzerin: Dr. YvonneMarschall
Züchterin: Dr. Yvonne Marschall
Registrierung: ASCA und FCI
Farbe: red-merle c/w
Augen: beide blau
HSF4: N/N (frei durch Eltern)
CEA: N/N (frei)
HD-Untersuchung: A1
ED: 0
Augen:frei
MDR1: +/+ (frei)
komplettes und korrekes Scherengebiss.
Größe: 55 cm

Whiskey wurde am 11.Oktober 2008 erfolgreich in Hanau vom CASD gekört.

Whiskey hat zu Beginn seines Lebens einige eigene Erfahrungen gesammelt. Leider nicht immer positiver Natur. Aber dann ist er zu uns zurückgekommen und alles wurde gut. Für ihn war die Welt in Ordnung, wenn er immer jemandem zum Spielen und Toben hatte, jemanden, der auf ihn aufpasste und er nicht allein war. Seine Mutter ist Lana und sein Vater ist Aussieligaen Shadow Honda OTDsd STDc (1 leg OPEN cattle). Er war red-merle und hatte die zwei blauen Augen von Lana geerbt.

Er war der Kasper hier im Rudel. Ihm fiel immer wieder etwas neues ein, über das dann alle Lachen konnten. Am liebste hüpfte und sprang er über alles rüber oder machte einfach Luftsprünge um seine Lebensfreude zum Ausdruck zu bringen.

Whiskey spielte nicht einfach mit einem Spielzeug und Apportierte es einfach, nein, das war ihm viel zu langweilig. Wenn denn wurde das Spielzeug in die Luft geworfen und wieder aufgefangen. Das war viel lustiger als es einfach stumpf durch die Gegend zu tragen. Da waren ihm Rennspiele doch viel lieber.

Herrchen war für ihn das wichtigste im Rudel. Für Herrchen tat er einfach alles. Am liebsten hütete oder spielte er mit Herrchen. Aber leider war nicht immer Zeit zum Hüten. Dann spielten wir einfach oder übten Tricks. Besonders das Ausdenken von neuen Sachen brachte ihm sehr viel Spaß, da konnte er dann seine Kreativität ausleben. Er hatte immer wieder sofort was neues vor.

Als er älter wurde, blieb er im Kopf jung und wurde kein bisschen weniger verrückt. Er hatte seine eigenen Ansichten im Leben, aber seinen Kasperkopf hat er nie verloren.

Nachzucht von Whiskey

Beatrix vom Würdebach x Indian Flames American Whiskey

25.3.2015 Trixie hat 10 Welpen das Leben geschenkt.