Allgemeine Infos zu Joy

Geboren: am 24. April 2010
Sire: Dally Up Cowboy Cattlac
Dam:
FlyingFortress Calimba de Lana DNA-CP
Besitzerin: Dr. YvonneMarschall
Züchterin: Dr. Yvonne Marschall
Registrierung: ASCA und FCI
Farbe: red-bi
Augen: beide amber
HSF4: N/? (durch Lana)
HD-Untersuchung: A1
ED: 0 Augen:frei
MDR1: +/+ (frei)
komplettes und korrekes Scherengebiss.
Größe: 49 cm

Hi, ich bin Joy.
Auch roter Blitz oder rote Freude genannt. Ich weiß genau, was ich will und, was ich nicht will. Ich bin der rote Schatten von Frauchen und eigentlich immer da zu finden, wo sie auch ist. Ich habe meinen eigenen Kopf, aber ich versuche immer auf die Wünsche von Frauchen zu achten und für sie alles zu tun. Klappt nicht immer, aber immer öfters.

Im Gegensatz zu meinem Bruder Roots bin ich sehr leise, aber genauso wie er ein kleiner Wirbelwind, sobald Aktion angesagt ist. Meine Mama ist Lana und mein Papa ist Dally Up Cowboy Cattlac. Er kommt aus den USA. Mehr findet ihr unter dem B-Wurf der Indian Flames Aussies. Ich bin eine dunkelrote Hündin mit bernsteinfarbenen Augen. Ich habe wenige weiße Abzeichen, diese sind dafür unverkennbar angeordnet.

Meine Hobbies sind Frisbee spielen, Dog Tricks lernen, Dog Dance, Treibball und natürlich das Hüten. Beim Hüten arbeite ich ruhig und gehe vorsichtig mit den Schafen um. Daher durfte ich auch als erstes unsere Mini-Schafe (Ouessants) einhüten und hatte auch schon ersten Hütekontakt zu unseren neuen Laufenten. Es hat richtig Spaß gemacht, diese neuen Tiere aus der Nähe kennenzulernen. Die Hühner der Nachbarin habe ich auch schon mal gehütet. Rinder werden wir uns später auch anschauen gehen. Zunächst gehen wir nun aber erstmal zu den Trials und gucken, wie es dort läuft.

Ich brauche immer neue Herausforderungen, da mir sonst langweilig wird. Ich lerne viel über zugucken und habe in jeder Lebenslage meinen Kopf eingeschaltet und handle immer mit Bedacht und gut überlegt. Mit den Treibbällen habe ich mir ein eigenes Spiel ausgedacht: Die Bälle nur über die Wiese zu schieben, war mir auf Dauer zu langweilig. Nun spiele ich sie unter den Agilityhindernissen durch und suche mir meinen eigenen Parcours.

Durch meinen Unfall Ende 2015 hatte ich zwei Knieoperationen und seitdem darf ich leider kein Frisbee mehr spielen und Frauchen hat mir alle Springsportarten leider gestrichen. Aber zum alten Eisen gehöre ich noch lange nicht.

Meine Babies sind inzwischen auch schon erwachsen, auch wenn ich ihnen genug Blödsinn beigebracht habe und sie immer die Kleinen bleiben. Unter dem D-Wurf findet ihr mehr Infos zu ihnen.Inzwischen spiele ich die Aufzuchtmama für die Tochter meines Bruders Roots. Die kleine Maya muss aber noch vieles Lernen .

So Frauchen geht grade weg, ich muss mal schnell hinterher.
Bis dann Eure Joy

Hüte-Trials

17. Mai 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started sheep (73 Punkte) 2. Platz (Judge: Robyn Johnson- Garrett)

18. Mai 2012 in Holland ASCA Farmtrial 1 leg open farmtrial sheep (109 Punkte) 4. Platz (Judge: Robyn Johnson- Garrett)

5. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started ducks (72 Punkte) (Judge: Cheryl Padgett)

5. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started sheep (84 Punkte) 2. Platz, STDs (Judge: Cheryl Padgett)

7. September 2012 in Holland ASCA Farmtrial 1 leg open farmtrial sheep (96 Punkte), OFTDs (Judge: Cheryl Padgett)

8. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg open sheep (108 Punkte) 2. Platz (Judge: Cheryl Padgett)

9. September 2012 in Holland ASCA Trial 1 leg started cattle (83 Punkte) 2. Platz (Judge: Cheryl Padgett)

22. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg open sheep (98 Punkte) 1. Platz, OTDs (Judge: Joan Carrillo)

23. Mai 2013 in Holland ASCA Farmtrial 1 leg advanced sheep (95 Punkte) 4. Platz (Judge: Joan Carrillo)

25. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg started ducks (77 Punkte) 1. Platz, STDd (Judge: Joan Carrillo)

25. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg started cattle (70 Punkte) 3. Platz, STDc (Judge: Joan Carrillo)

26. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg open ducks (93 Punkte) 1. Platz (Judge: Joan Carrillo)

26. Mai 2013 in Holland ASCA Trial 1 leg advanced sheep (94 Punkte) 3. Platz (Judge: Joan Carrillo)

26. Mai 2013 in Holland ASCA Trial High Combined Non WTCH

10. August 2014 in Wrohm WEWASC Farmtrial started geese 6. Platz (54 Punkte) (Judge: Carmen Czieszo)

10 .August 2014 in Wrohm WEWASC Farmtrial started sheep 3. Platz (164 Punkte) (Judge: Carmen Czieszo und Sandra Zilch)

10. August 2014 in Wrohm WEWASC Farmtrial started cattle 4. Platz (75,5 Punkte) (Judge: Sandra Zilch)

15. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg open geese/ducks 2. Platz, OTDd (94 Punkte) (Judge: Jan Wesen)

15. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg advanced sheep, ATDs (95 Punkte) (Judge: Jan Wesen)

16. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg advanced geese/ducks course E (91 Punkte) (Judge: Tanya Wheeler)

17. August 2014 in Wrohm ASCA Trial 1 leg advanced geese/ducks course E, ATDd (91 Punkte) (Judge: Tanya Wheeler)

Nachzucht von Joy

Unser D-Wurf ist von Joy.
Hier gibt es mehr zu sehen.