Lana und Shadow

Trächtigkeitstagebuch

17. Februar 2007:

Lana wurde vom 14. bis 16.Februar von Shadow gedeckt, so dass die Welpen um den 18. April geboren werden sollten, soweit Lana nun tragend ist.

Am 8. oder 9. März ist die erste Ultraschalluntersuchung geplant. Dann wissen wir mehr. Bis dahin heißt es abwarten …

1. März 2007:

Lana möchte schon jetzt nur noch schlafen, kuscheln und vor allen Dingen eeeeessssen ….! Nur beim Agilitytraining (Sie springt momentan nur Medium-Höhe) dreht sie auf und hat Spaß. Selbst mit ihrem Halbbruder Shawnee mag sie momentan nicht spielen, obwohl die beiden sonst nicht auseinander zu bekommen sind. Wenn sie nicht tragend ist, weiß ich auch nicht, was mit ihr los ist. Aber bald wissen wir es ja genau.

8. März 2007:

Wir waren beim ersten Ultraschall. Lana macht es spannend. Sie hat uns leider nicht offenbart, ob sie Mama wird. Am 21. Tag der Trächtigkeit war diese Ultraschalluntersuchung jedoch sehr früh angesetzt (nur wegen meiner eigenen Neugier) und es ist nicht ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt nichts zu finden. Aber es waren einige Stellen auf den Bilder, die vielleicht kleine Welpen sein könnten, … Nun heißt es sich noch eine Woche gedulden, bis zum nächsten Ultraschaltermin am 15. März. Dann sollte man jedoch was sehen, da zu diesem Zeitpunkt auch schon die kleinen Herzen der Babies schlagen,…

15. März 2007:

Heute war der zweite Ultraschalltermin: Und diesmal konnte man auf den ersten Blick gleich Babies sehen, so dass Lana nun sicher tragend ist!!!!! Lana ist weiterhin träger als normal und will vieeel kuscheln und eigentlich fast nicht mehr spielen. Spazierengehen ist o.k, aber lieber ruhig und gemütlich als mit viel Aktion. Heute war Lanas letztes Agility-Training vor den Welpen. Sie hat es noch einmal richtig genossen und viel Spaß gehabt. Ihre Zitzen fangen jetzt an größer zu werden. Nun heisst, es mal wieder, Abwarten bis zum Geburtstermin der Welpen und hoffen, dass alles weiterhin gut verläuft.

29. März 2007:

Lana kann jetzt schon ihren Babybauch nicht mehr verstecken. Man sieht deutlich, dass sie tragend ist. Mal sehen, was sie alles in ihrem Bauch hat. Die Zitzen fangen an größer zu werden. Sie ist weiterhin ruhig und neben essen, mag sie momentan am liebsten rumliegen und gar nichts tun oder beim Spazierengehen trödeln und alles genau abschnüffeln.

12. April 2007:

Lana wird zunehmend dicker. Sie gibt jetzt auch schon seit fast zwei Wochen Milch. Seit gestern frißt sie schlechter und wir geben ihr jetzt viele kleine Mahlzeiten am Tag, damit es überhaupt in ihren Bauch passt. Nachdem der Bauch zuerst ein Kugel hiner den Rippen war und sich dann abgesenkt hat, wechselt es nun fast tageweise zwischen Kugel und runterhängendem Bauch ab. Man fühlt inzwischen auch sicher wie sich die kleinen Racker in Lanas Bauch bewegen.

18. April 2007:

Die Welpen sind da!!!!

Die Welpen bei uns